Mit Aktivierungsschlüssel-Zuordnungen können Sie Ihre Aktivierungsschlüssel einer Berechtigungsgruppe zuordnen. Mit dieser Zuordnung berücksichtigen die Aktivierungsanfragen für den Aktivierungsschlüssel die Liste der zulässigen Anwendungen, die für die Berechtigungsgruppe in der Berechtigungsverwaltung konfiguriert sind
.
Vorhandene Standortaktivierungsschlüssel, einschließlich benutzerdefinierter Aktivierungsgruppen und temporärer Schlüssel, werden automatisch zu SES migriert und dem entsprechenden Berechtigungsland zugewiesen. Bentley kann jedoch keine Berechtigungsgruppen und Produkteinschränkungen generieren, die vorhandene benutzerdefinierte Aktivierungsgruppen und temporäre Schlüssel widerspiegeln.
Da diese Beschränkungen nicht automatisch von SELECTserver migriert werden können, müssen Administratoren Berechtigungsgruppen erstellen und die Produktbeschränkungslisten konfigurieren, wenn sie mit den Beschränkungen übereinstimmen möchten, die für die Aktivierungsschlüssel in SELECTserver konfiguriert wurden. Das Tool Configure Activation Key Restrictions (Aktivierungsschlüssel-Einschränkungen konfigurieren) ist verfügbar, um diesen Prozess zu erleichtern. Dieses Tool erstellt eine neue Berechtigungsgruppe mit demselben Namen wie der Schlüsselname, ordnet den Schlüssel dieser neuen Gruppe zu und importiert Produktbeschränkungen aus SELECTserver, falls vorhanden.
Um mehr darüber zu erfahren, was das Zuordnen eines Aktivierungsschlüssels zu einer Berechtigungsgruppe bewirkt, lesen Sie bitte SELECTserver to SES Migration Guide.
Das Werkzeug Aktivierungsschlüssel-Einschränkungen konfigurieren führt Folgendes aus:
So verwenden Sie das Werkzeug Aktivierungsschlüssel-Einschränkungen konfigurieren:
Es wird empfohlen, die Zusammenfassung der Änderungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie immer noch für Ihre aktuellen Anforderungen gelten. Alle Änderungen an der Liste der zugelassenen Anwendungen können durch Klicken auf die Schaltfläche der Berechtigungsgruppe vorgenommen werden () rechts neben der Zuordnung und Bearbeiten der Liste "Erlaubte Anwendung" in der Berechtigungsverwaltung.
Anderssprachige Quellen
Englisch