Die Nutzung wird ermittelt, indem die Gesamtzahl der einzelnen Rechner gezählt wird, die in jedem 10-Minuten-Intervall während des Tages auf eine Anwendung zugreifen. Die höchste Anzahl von Rechnern, die während eines beliebigen 10-Minuten-Intervalls während des Quartals auf eine Anwendung zugreifen, ist die Spitzennutzung. Die Intervalle basieren auf der GMT-Zeitzone.
Das erste Teilintervall der Softwarenutzung wird nicht gezählt. Wie im folgenden Beispiel dargestellt, beginnt die Zählung im zweiten Nutzungsintervall. Jedes darauf folgende Intervall, in dem das Gerät genutzt wird, wird gezählt.
Im oberen Beispiel gibt es zwei Rechner, die auf Bentley-Anwendungen zugreifen. In den Intervallen 3 bis 5 wird sowohl auf Rechner 1 als auch auf Rechner 2 eine Nutzung festgestellt. Wäre diese Stunde repräsentativ für die Gesamtnutzung der Rechner in diesem Monat, würde die "Spitze" zwei Rechner betreffen.
Im obigen Beispiel beginnt die Nutzung für Maschine 1 in den Nutzungsberichten mit "Intervallbeginn" um 09:10 (das erste Intervall wird entfernt) und mit "Intervallende" um 9:50 (die Nutzung endete vor 10:00). In ähnlicher Weise wird die Nutzung für Maschine 2 mit "Intervallbeginn" als 09:30 Uhr und mit "Intervallende" als 09:50 Uhr aufgezeichnet.
Wenn ein Produkt z. B. von 9:02 - 9:06 Uhr verwendet wurde, wird in den Nutzungsberichten keine Nutzung angezeigt, da das erste Intervall entfernt wird.
Wenn ein Produkt z.B. von 9:02 - 9:16 Uhr verwendet wurde, dann zeigen die Nutzungsberichte ein Nutzungsintervall von 09:10 - 09:10 an (das gleiche "Intervallbeginn" und "Intervallende"). Dies liegt daran, dass das erste Intervall noch entfernt wird (09:00-09:09) und die Nutzung vor 9:20 endete.
Hinweis:Ausgecheckte Lizenzen zeichnen die 24/7-Nutzung der Anwendung auf, bis die Lizenz wieder eingecheckt wird. Weitere Informationen über Checkouts finden Sie unter: License Checkouts
Welche Programme sind von dieser Berechnungsmethode betroffen?Diese Berechnungsmethode wird jetzt für alle SELECT- und Cloud-Service-Abonnement-Lizenzen verwendet. Die Nutzung für das Enterprise License Subscription (ELS) wird nach dem Kalendertag berechnet.
Wie kann ich die Vorteile der 10-Minuten-Intervalle nutzen?Um die Vorteile des 10-Minuten-Intervalls zu nutzen, müssen Firmen entweder den Subscription Entitlement Service oder einen gehosteten SELECTserver verwenden. Bei Firmen, die einen lokal installierten DEPLOYED SELECTserver verwenden, wird die Spitzennutzung durch das Kalenderstunden-Intervall bestimmt.
Wie wird die Nutzung für ältere Produkte aufgezeichnet?Für ältere Produkte, die durch neuere Produkte ersetzt wurden, wird die Nutzung wie für die entsprechenden Ersatzprodukte aufgezeichnet, zu beachten ist hierbei: 10 Minuteintervall nutzen
Product Consolidations
Wie Remote Nutzung erfasst wird
License Checkouts
Anderssprachige Quellen
Englisch