nach einem Jahr mal was neues ?

ich sehe hier ganz oben eine deutsche version, welche nicht mehr auf dem server zur verfügung steht.

weiß irgend jemand wo das ding geblieben ist ?

Hanns-Jochen Weyland

  • Hallo,

    Die ist immer noch zu finden auf dem Server, siehe Anhang.

    Aber, dabei handelt es sich nicht um eine Microstation Version die released wurde als aktuellere "stand alone Microstation Version", sondern als kompatible Version zur entsprechenden "Bentley Descartes" Version.

    Diese funktioniert auch ohne Probleme als "stand alone" Installation, wir hatten die per Irrtum installiert!

    Einen Vorteil soll diese Version aber im Vergleich zur aktuellsten Microstation Version "V8i SS3 SP2 - MS.08.11.09.459" nicht bringen.

    So ist zumindest mein letzter Wissensstand.

    Gruss

    Raphael

     

  • Ich habe die Version in der Woche, in der sie als 'stand alone' veröffentlicht war geladen und installiert, und im Anschluss mit meiner .459er verglichen. Ergebnis: minimale Änderungen an einer Handvoll von Dateien, soweit ich mich erinnere alle im Rasterdatenumfeld. Definitiv keine Aktualisierung der Standard und Renderfunktionen. Läuft stabil, so dass ich die Aussage bezüglich versehentliche Veröffentlichung der Aktualisierungen für Descartes als sehr plausibel betrachte. Offizielle Ankündigung gab es ebensowenig wie Abkündigung ;-)